Alexandra Stallinger

Horse& Leadership Training


Über mich:

Pferde und Pferdemenschen spielten schon seit frühen Jahren eine große Rolle in meinem Leben. Geprägt wurde ich bereits in Kinderjahren durch das Aufwachsen bei dem berühmten Tierfilmproduzenten    Erich Pröll und dessen Quarter Horses in Oberösterreich.  

Meine Ausbildung zur Pferdewirtin durch Reinhard Mantler, Pionier und Freidenker in der Pferde- und Coaching Szene ermöglichte es mir, viel von und mit den Individuen Pferd und Mensch zu lernen.

 

Die Erfahrungen und Erkenntnisse bei Reitunterricht und Pferdetraining motivierten mich zu weiteren Ausbildungen, zum einen an der FH Linz zur Sozialpädagogin und zum anderen zu einer Ausbildung zum Coach und Berater der    Transaktionsanalyse in Hamburg. 

Seit geraumer Zeit habe ich Aus- und Weiterbildungen in Sachen Datenschutz absolviert und bin zertifizierte Datenschutzbeauftragte (TÜV Austria). Die Kombination aus beiden Disziplinen ermöglichen mir ein sehr gutes Einfühlungsvermögen Datenschutz rechtskonform und für Unternehmen effizient betreiben zu können.    


Mein Leben ist nun definiert vom Lernen durch Pferd und Mensch und deren Begleitung in ihrer individuellen Entwicklung.